Balkonien August 2019: Sonnenblume und Erdbeere

Im letzten Jahr hatte ich ja eine kurze Sonnenblume geschenkt bekommen, von der ich dann ein paar Kerne aufgehoben habe. Deswegen gab es auch in diesem Jahr wieder zwei kurze Blumen. Die erste ist schon verblüht, aber die zweite erfreut gerade die Bienen und Hummeln, wie man sieht.
Außerdem habe ich ein paar neue Erdbeerpflanzen gekauft und die Hälfte der alten ausgemacht. Es sitzt jetzt alles ziemlich eng, aber auch bei nur zwei Pflanzen wurde im Pott irgendwann nur noch eine große daraus ;) Ich finde es dabei immer doof, dass man Erdbeerpflanzen oft nur als 8er- oder 10er-Pack bekommt. Der kleine Balkongärtner kann doch so viele gar nicht unterbringen.
Meine wilden Blumenmischungen zwei Stockwerke tiefer wuchern weiter so vor sich hin. Meine Rose blüht auch gerade das zweite Mal, was mich sehr freut. Ich hoffe, es läuft wie im letzten Jahr bis in den Oktober hinein. 
Mein großes Sommerprojekt bekommt jetzt auch mal einen eigenen Post, falls Ihr Euch wundert, wo der Mais bleibt :)

Kommentare