Bento #250

Zum Arbeitsstart stand auch direkt mein kleines Jubiläum an, ich habe mein 250. Bento gemacht. Da mir die Idee mit der Zahl bei der 200 gut gefallen hat, wollte ich sie hier wieder aufgreifen. Ich hatte mit meinem 200. Bento aber auch einiges an Arbeit, weswegen ich es hier sehr viel einfacher gehalten habe.
Ich habe am Wochenende einen Berg Gemüsestäbchen und Kartoffelpü gekocht, wovon ein Teil in das Bento gewandert ist. Die Stäbchen haben halbiert die perfekte Höhe und selbst die Breite passt, um sie so schön schräg einzusortieren. Mit den Erbsen aus dem bunten TK-Gemüsemix habe ich dann wieder die Zahl auf das Pü gelegt. Das Kartoffelpüree habe ich auch selbst zubereitet.
Dazu gab es noch besagten Gemüsemix, außerdem etwas Rohkost in Form von Tomate und Gurke. Nicht fehlen darf dann als Nachtisch natürlich das Apfelhasi. Ein Stück Banane gab es auch noch, außerdem eine Zwetschge, ein Stück frische Feige und ein Stück Aprikose. Die Obstreste wandern dann auch immer in meine kleine Vormittagsbox, die ich jeden Tag dabei habe. So ist hier ein schön buntes Bento entstanden, wie ich finde.

Kommentare