Willy's Travels: Marburg

Ein letztes Mal waren Willy und ich in diesem Sommer unterwegs und zwar in Marburg. Ich habe dort ja studiert und bin mit zwei Freunden für ein Wochenende zu Besuch gewesen, der süßen Erinnerungen wegen. An der alten Universitätsbibliothek mussten wir natürlich auch einmal vorbei. Das gesamte Gelände inklusive PhilFak liegt mehr als verlassen da, jetzt wo die neue Bib offen ist. Es sind jetzt wirklich keine Schönheiten von Gebäuden, eher im Gegenteil, aber es stimmt einen schon wehmütig, wenn so gar nichts mehr los ist, wo früher eigentlich immer Menschen waren.
Außerdem muss man natürlich einmal aufs Schloss rauf. Zu allen Seiten hin hat man ja "Berge", weswegen ein schöner Blick auf Marburg oft zu finden ist. Auf der dicken Mauer kann man sich auch als Eule mal niederlassen, ohne einen Absturz zu riskieren :)

Kommentare