Bento #257

Neben der Rosenkohl-Gnocchi-Pfanne gab es an demselben Wochenende noch Pizza. Da mache ich immer zwei Bleche und hebe das zweite auf, da ich sonst immer irgendwelche Zutaten übrig hätte. Hier hatte ich statt einer zweiten Pizza einfach kleine Pizzaschnecken gemacht. Ich hatte Pesto alla Genovese übrig und habe es mit etwas Olivenöl verflüssigt. Das kam auf den Pizzateig, darauf wanderte ein guter Teil des noch übrig gebliebenen Käses von Pizza 1. Dann habe ich den Teig von der langen Seite her aufgerollt und etwa 2 cm dicke Scheiben abgeschnitten. Diese kommen mit genügend Abstand aufs Blech und bekamen noch einmal Käse obendrauf. Die dürfen dann etwa 15-20 Minuten bis zur gewünschten Bräune backen.
Neben den Pizzaschnecken gab es noch zwei kleine Tomaties und ansonsten Obst: ein Stück Banane, Weintrauben, ein Apfelhasi, eine Zwetschge und zwei Mandarinenstücke. Zum Nach-Nachtisch hatte ich zwei Lebkuchenherzen eingepackt.
Jetzt gerade habe ich wieder mal frei, weswegen es keine Bentos gibt. Dafür habe ich schon das inzwischen alljährliche Großprojekt angefangen: auch in diesem Jahr basteln Sarah und ich uns gegenseitig einen Adventskalender. Damit gehen wir schon in die dritte Runde, weswegen ich dazu seit letztem Jahr auch einen eigenen Tag ([täg]) habe. Wer da noch Inspiration braucht, kann ja mal in den letzten beiden Kalendern stöbern, denn der diesjährige kann ja immer nur gezeigt werden, wenn das entsprechende Türchen geöffnet wurde.
Den ganzen Dezember hindurch gibt es deswegen wieder viele Beiträge, aber jetzt mal grade etwas weniger ;)

Kommentare