Bento #259

Wieder eine Woche mit nur einem Bento, da das Essen in der Cafeteria ganz ansprechend war. Ich hätte mich auch fast vertan: Ich dachte, ich hätte für Montag Essen in der Cafeteria vorbestellt, es war aber für Dienstag, weswegen ich dann das Bento noch schnell am Sonntag für Montag gepackt habe. Das sieht man auch in der Zusammenstellung, da ich meine Obstbox schon fertig hatte und nicht noch einen Apfel für das Hasi anschneiden wollte ;) Deswegen gibt es keine Obstrohkost in der Box.
Als Hauptgericht habe ich sehr leckere Kürbissuppe eingepackt. Dazu gehören natürlich ein paar Brotscheiben. Zum Snacken gab es ein paar Tomaten und Gurkenscheiben. Als Nachtisch hatte ich Trockenpflaumen und -Aprikosen und dazu ein paar Haselnüsse. Ein Karamellbonbon durfte auch noch mit.
Ich habe mir auch tatsächlich mal ein Furoshiki zugelegt. Es war hier sehr praktisch, da die Brotbox doch recht voll war und nicht mehr richtig dicht hielt. Da ist es super, wenn man einfach ein Furoshiki ganz fest darum wickelt, so hält alles zusammen. Im Hintergrund sehr ihr mein Stoffschweinchen, was auf der Couch wohnt; es wollte auch mal in die Boxen schauen :)

Kommentare