Balkonien April 2020: Nur die Harten...

Meine Tomaties wachsen schön weiter, fühlen sich auf dem engen Raum aber so langsam unwohl, weswegen ich jetzt ganz mutig drei meiner acht Pflanzen schon mal rausgesetzt habe. Auch die beiden Sonnenblumen fanden die kleinen Kokospötte so langsam blöd, weswegen die gleich mit raus durften. Hier habe ich also Tomate und Sonnenblume kombiniert und hoffe, dass es jetzt nachts nicht mehr so kalt wird. Ich beschatte zur Mittagszeit jetzt immer mit der Markise, damit sie keinen Sonnenstich bekommen.
Die zweite Tomate ist neben der Erdbeere gelandet, die irgendwie etwas vor sich hin krepelt… die Pflanze in der Etage darunter sieht deutlich fitter aus. Blüten bilden aber beide, von daher schauen wir einfach, was passiert. Das kleine Grünzeug daneben ist die schon mehrfach erwähnte Blumenmischung für Balkonien. Die kleine Biene und der Marienkäfer sind kleine Solartiere, die dann nachts rot und gelb leuchten; ich mag so etwas einfach sehr gerne :)

Kommentare