Balkonien April 2020: Tomaten und Sonneblumen

Meine Tomatenpflanzen sitzen natürlich bis zu den Eisheiligen noch in der Wohnung. Inzwischen sind sie so groß geworden, dass sie nicht mehr unter den Deckel passen. Diese Pflanzen hier behalte ich selbst. Ich habe ihnen etwas Erde unten rein geschaufelt, damit die Wurzeln was zum weiterwachsen haben. Ich möchte sie nicht noch in Pötte setzen, da sie dann draußen in die großen kommen.
Diese sechs Pflanzen habe ich in so kleine Pflanzpötte gesetzt; man kann sie dann mit diesem Kokospott (oder woraus auch immer die Dinger sind) einpflanzen, die Teile verrotten. Diese Tomaten werden nämlich weiterverschenkt. Meine beiden Sonnenblumen stehen auch noch in der Wohnung und wachsen kräftig weiter. Ich pflanze sie nach draußen, wenn das Wetter weiterhin so stabil bleibt.

Kommentare