Bento #283

Hier habe ich mal wieder ein Brotbento gemacht, da ich keine Vorkochreste mehr hatte und ich es auch eher in der Mitte der Woche brauchte (ich koche ja eigentlich nur am Wochenende groß vor, weswegen meine Bentos dann meist für Montag oder Dienstag sind). 
Hier gab es insgesamt drei Scheiben Vollkornbrot. Ich finde es großartig, dass es von der Breite her so exzellent passt und ich nur schauen muss, wie hoch die Scheiben sein dürfen, um es hochkant zu stapeln ;) Auf zwei Scheiben ist ein veganer Kräuteraufstrich. Auf der dritten Scheibe ist (etwas dick ^^) Nussnougatcreme. Ich hatte eigentlich richtig Lust auf Erdnussbutter, da war aber doch bei meinem neu gekauften Glas das Siegel schon offen (und zu allem Übel tropfte eine nicht unerhebliche Menge Öl, was sich abgesetzt hatte, erst mal durch die Küche...). Als Trenner zwischen süß und herzhaft fungieren zwei Tomaten und Möhrensticks. In der Obstabteilung gab es zwei Apfelhasis, Nektarinenstücke und noch ein Stück Banane.

Kommentare