Bento #281

Ich habe mir für den Juli ein paar Bentos aufgehoben, die ich schon vor einiger Zeit gemacht habe. Ich hatte an einem Sonntag viel Zeit, da ich abends nicht gekocht habe, und habe deswegen gezielt Dinge für Bentos gemacht. Ihr seht hier in der oberen Ebene auch etwas sehr leckeres, gebratene Onigiri. Das Rezept dazu ist aus Tokens Buch, was ich Euch sehr empfehlen kann. Die Onigiri selbst sind ungefüllt, durch die Marinade aus Sojasauce und Sesamöl sind sie aber sehr aromatisch. Als Farbtupfer und Lückenfüller durften noch zwei Tomaten hinzu.
Hier gab es zweierlei von der Karotte. Links ist Karotten-Kinpira und rechts ist ein einfacher Karottensalat wie ich ihn z.B. schon hier gemacht habe. Auch das Kinpira habe ich nach Tokens Rezept zubereitet. Beim nächsten Mal nehme ich vielleicht noch etwas mehr Chili und etwas mehr Sojasauce, aber unterwürzt ist grundsätzlich erst mal besser als überwürzt ^^
Die Lücken füllen Gurkensticks und noch die letzten Überbleibsel eines Tamagoyaki. Es ist mein erstes Omlette und die Rollerei hat auch ganz gut geklappt. Auch beim Tamagoyaki habe ich mich an Tokens Rezept gehalten, vielleicht werde ich aber auch da beim nächsten Mal etwas würz-mutiger ;)

Kommentare