Balkonien Juli 2020: Sonnenblumen

So früh wie noch nie stehen meine Sonnenblumen nun in voller Blüte, denn ich habe sie so früh wie noch nie vorgezogen und so früh wie noch nie rausgepflanzt. Corona-Homeoffice hat dafür gesorgt, dass mein Balkon so gut gepflegt ist wie noch nie, denn um hier nicht so verblöden und zu versumpfen, bin ich März bis Mai dann als Abwechslung immer auf Balkonien und habe mich um meine Pflänzchen gekümmert.
Das Ergebnis kann sich bisher auch sehen lassen. Das Grün, das Ihr um die Sonnenblume herum seht, ist tatsächlich die Tomatenpflanze, die wächst und wächst und wächst...
Auch die zweite Sonnenblume blüht schon. Ich nehme mir jedes Jahr Kerne und hebe sie für das nächste Jahr auf, da diese Sorte hier nicht so hoch wird. Wir sind damit schon in der Enkelgeneration, es begann nämlich alles mit dieser Blume hier, die ich geschenkt bekommen habe. Interessant ist, dass die beiden Blumen innen drin so unterschiedlich aussehen... 
Eine dritte, kleinere Sonnenblume habe ich noch in meiner Kanne auf dem Tisch, die braucht aber noch ein bisschen. Auf einen sonnigen Sommer!

Kommentare