Balkonien August 2018

Ich habe ja schon kurz meine zweite, kleine Sonnenblume erwähnt. Sie hat sich mit ihrer Blüte deutlich mehr Zeit gelassen, überstrahlt aber jetzt den ganzen Balkon :)
Ich bin sogar noch zufriedener mit ihr, denn... Ich muss da etwas gestehen: Sie ist mir vom Balkon gefallen O.O
Ihr habt richtig gehört, vom-Balkon-gefallen. Aus dem zweiten Stock. 
Wir haben ein sehr breites Balkongeländer, wie man hier bei der Tränke ja auch sieht. Da stand auch die kleine Sonnenblume in einem Keramiktopf. Nun war es aber anscheinend an einem Tag so windig, dass sie runter geweht wurde. Ich habe es erst nach einiger Zeit gemerkt und wollte schon fragen, ob man(n) die Blume woanders hingestellt hat... Die Erkenntnis kam schnell und genauso schnell war ich unten auf der Wiese. Übertopf und Plastiktopf waren mehr als zerstört, aber die Pflanze lag unbeschadet im trockenen Gras. Ich habe sie schnell umgetopft und seitdem wohnt sie auf dem Tisch ;) Eine echte Überlebenspflanze also! ^^
Besuch gab es natürlich -bei so einer Bar!- auch direkt. Ich konnte die erste Biene auf unserem Balkon beobachten. Vorher sind immer nur Hummeln gekommen und unsere Wespen kommen ja nur wegen des Wassers. Es können sich also alle freuen, dass sie den Sturz überlebt hat :)

Kommentare