Düsseldorf 2018

Sarah hat ja schon über unseren diesjährigen Düsseldorfausflug mehr als ausführlich berichtet ;) Ich mache das mal deutlich kürzer, mag euch aber auch ein paar Dinge zeigen. 
Wir haben uns ja in Düsseldorf getroffen. Ich kam mit dem Auto aus Kassel und konnte selbiges gegen 12.30 Uhr in der Tiefgarage des Hotel Nikko abstellen. Da las ich dann auch das Ausmaß der Verspätung auf meinem Handy, begleitet von diversen Flüchen über die Helden, die auf den Gleisen gestanden und dafür gesorgt hatten, dass Sarah eine andere Verbindung mit tausend Umstiegen und eine Stunde später nehmen durfte ;)
Was tun also bis dahin? Ein Mittagessen musste her, ich war nämlich schon ziemlich hungrig und hab mir deswegen schon die erste Ladung Sushi im Maruyasu gegönnt. Ich mag ja keinen Fisch, deswegen gab's wie immer vegetarisch mit Gurke, Avocado, Rucola, Zuckerschoten und Spargel.
Ansonsten bin ich brav an den Schaufenstern vorbeigetigert, bis ich für uns einchecken konnte. Ich hatte dann noch genügend Zeit, Sarahs Bett zu dekorieren (denn wir haben uns ja eine Übernachtung gegönnt ^^), und bin dann Richtung Hauptbahnhof gewackelt.
Mein geliebtes Maronenküchlein habe ich schon auf dem Weg zum Bahnhof erspäht und das war dann auch die erste Anlaufstelle, denn es war ja inzwischen Nachmittag. Ich hatte Glück und habe das letzte abgegriffen.
Dazu gab's für mich einen selbstgemachten Eistee mit Sirup zum Süßen. Der war sehr lecker und erfrischend. Überhaupt bestanden viele Pausen aus Trinken, da es natürlich Ende Juli immer noch brüllend heiß war. Gut, dass die Immermanstraße wegen der Häuser und Bäume ziemlich gut beschattet ist; geschwitzt wurde trotzdem kräftig ;)
Ich muss mindestens einmal ins Naniwa, wenn wir in Düsseldorf sind. Zum einen esse ich die Gyoza sehr gerne und nehme sie inzwischen eigentlich immer als Vorspeise. Zum anderen hat nur das Naniwa eine vernünftige vegetarische Suppe ohne diese Schweinebaucheinlage, die ich ja nun so gar nicht mag.
Meine Suppe war auf Sojasaucenbasis, schön kräftig, aber nicht zu überwürzt. Es ist richtig viel Gemüse drin, welches noch schön knackig ist. Mmmmhh, wenn ich nur daran denke, bekomme ich schon wieder Appetit ^^ Ich nehme mit Vorspeise immer eine kleine Suppe, die aber immer noch ziemlich groß ist. Ich muss immer ein gutes Drittel der Brühe übrig lassen, aber die Nudeln und das Gemüse versuche ich aufzufuttern ^^
Am zweiten Tag war dann der große Einkaufshaul, wie man bei Sarah eindrucksvoll sieht. Zur Stärkung waren wir im Cafe Pure Freude, was sehr schön in einem Hinterhof gelegen ist.
Da hatte jeder von uns zwei Macarons. 
Ich wollte mal was wagen und habe deswegen zu Haselnuss noch die Sorte Minze genommen. Das war schon sehr minzig, hui ;)
Das war so gesehen nur ein kleiner Teil unserer zwei Tage. Das ganze Ausmaß könnt Ihr ja dann bei Sarah nachlesen ;) Gegen 15 Uhr bin ich dann wieder mit dem Auto Richtung Kassel gestartet und hatte auch deutlich mehr Glück als Sarah mit ihrer Mördertour mit Zugausfällen und Verspätungen, die ihresgleichen suchen. Ich bin dann immer richtig platt nach unseren Düsseldorftouren, natürlich auch weil ich ja noch aktiv fahren muss, und bin dann schon am frühen Abend das erste mal auf der Couch weggenickt und hab bestimmt von Ramen und Sushi geträumt :)

Kommentare

Das waren wirklich wieder zwei sehr schöne Tage mit dir! Jedes Jahr freue ich mich auf unsere D-Dorf Tour. Ich hoffe, dass nächstes Jahr die deutsche Bahn besser mitspielt.
Ich fand's auch super!