Bento #187

Normalerweise packe ich mir nur dann ein Brotbento, wenn ich weiß, dass ich keine Gelegenheit haben werde, meine Finger an die Mikrowelle zu legen. Hier war das anders, denn ich hatte tatsächlich mal nichts für die Woche vorgekocht. Irgendwie sind wir am Sonntag schwach geworden und haben fett Pizza bestellt, weswegen das eigentliche Essen verschoben wurde. Deswegen hatte ich aber ein Ei übrig, was eigentlich in den Spinat gewandert wäre.
Also fanden sich folgende Dinge in der Box zusammen: Besagtes Ei auf einem Mehrkornbrötchen mit Frischkäse, dazu Karottenstifte, eine Tomatie, Weintrauben, ein Apfelhäschen und eine Mirabelle. Etwas Süßes zum Nachtisch darf natürlich auch nicht fehlen.
Das Brötchen war noch einmal in Klarsichtfolie gewickelt, damit es über Nacht nicht austrocknet und das Eibrötchen schön zusammenhält. Ich gestehe, ich habe extra darauf geachtet, dass Eischeiben mit Eigelb in der Mitte landen, sodass sowohl weiß als auch gelb sichtbar sind ;)

Kommentare