Bento #286

 Auch hier hatte ich sonntags etwas Zeit und konnte außerdem zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Man(n) wollte gerne Bratkartoffeln habe, weswegen ich mir die kleinsten der Kartoffeln für eine Miniportion Kartoffelsalat abgegriffen habe. Ich habe den Kartoffelsalat nach diesem Rezept zubereitet (nur ohne Rucola). Dazu gab es ein hartgekochtes Ei, was ich in meiner Sternform habe auskühlen lassen.

In der Extrabox ist ein Teil des Nachtischs, nämlich Naturjoghurt mit der schon erwähnten Beerenmischung. 

Eine Etage tiefer gab es leckeres Tomaten-Rucola-Brot mit einem Frischkäse mit Pinienkernen und Rucola. Dieses Bento ist nach dem Gartenfest entstanden, wo ich zum Abschluss immer Brot und leckeren Frischkäse kaufe.

Beim Nachtisch geht es auf dieser Ebene weiter mit einem Apfelhasi und drei Feigen. Die beiden Zwetschgen habe ich entkernt und dann wieder mit jeweils einer Paranuss gefüllt.

Kommentare