Bento Box to-go von Villeroy und Boch

Ich habe jetzt etwas unbezahlte Werbung für euch, weil ich mir eine neue Box gegönnt habe. Durch Zufall habe ich gesehen, dass Villeroy und Boch eine "to-go"-Serie haben. Als ich dann in Köln war, konnte ich die letzte große Schale mit Deckel in L ergattern. Normalerweise habe ich alle meine Boxen in der Küche im Schrank, aber ich habe jetzt im Sideboard im Wohnzimmer mal umgeräumt und eine Bentoebene mit meinen Lieblingsstücken entstehen lassen. Ich bin bei der Vorstellung meiner Boxen schon lange nicht mehr aktuell dabei, mea culpa. Meine selbst gedrechselte Box aus Holz habe ich aber hier schon mal vorgestellt. In der ersten Reihe seht ihr meine Eulenbox, die ich von Sarah geschenkt bekommen habe. Sie ist aus Plastik, hat aber Holzoptik, weswegen ich sie sehr mag. Und links außen wohnt nun die neueste Errungenschaft.

Es ist dabei ein fast schon lächerlich einfaches Prinzip: Ein tiefer Teller wird mit einem flachen Teller verschlossen, der mit einem Silikonring versehen wurde. Das Ganze wird dann noch mit einem weiteren Gummiband fixiert. Sie ist natürlich nicht dicht, weswegen sie so stehend transportiert werden muss. Auch besteht natürlich immer Bruchgefahr, aber ich finde sie einfach so hübsch, dass ich sie nach wirklich langem Überlegen schließlich haben musste.

Auch wenn die Plastikboxen, die ich besitze, alle immer BPA- und was-weiß-ich-was-frei sind, erwärme ich Essen doch in Porzellan und Glas deutlich lieber. Ich habe ja schon eine Porzellanbox für Suppe und Co, siehe z.B. hier, weswegen dann jetzt noch was für alle anderen Gerichte hinzukommen musste. Ich freue mich schon auf die erste Testfüllung :)

Kommentare

Sarah hat gesagt…
Die "Box" ist wirklich schön. Und auch die Anrichtung in der Vitrine gefällt mir richtig gut. Ein Hingucker! :-)
Danke, ich bin auch sehr zufrieden :)