Urlaubsbentos: Für die Reise

Ich habe es ja schon erwähnt, ich habe mir in diesem Sommer zwei Urlaube in Deutschland gegönnt. So war ich im August wieder mal in Sankt Peter-Ording. Ich nehme immer eine Ferienwohnung und nehme auch mindestens eine Bentobox mit, da ich mir für den Strand gerne Bentos mache, wie auch schon im letzten Jahr. Das erste Foto zeigt mein Hinfahrt-Bento. 

Ich hatte ein hartgekochtes Ei, was immer auf der Reise dabei sein muss, da das meine Eltern immer im Lunchpaket dabei hatten, wenn es in den Urlaub ging. Das Butterbrot mit dem hartgekochten Ei läutet deshalb immer irgendwie den Urlaub ein. Dazu hatte ich eine Tomate, ich meine sogar von Balkonien. Außerdem gab es ein Mehrkornbrötchen mit Frischkäse, ein Laugeneck mit Butter und ein Stück Amerikaner. Als Nachtisch gab es Apfelschnitze, Himbeeren und ein Kokoskügelchen.

Für die Rückfahrt habe ich mir auch zwei Brötchen geschmiert, ich glaube, eines war mit Frischkäse und Pesto und das andere war mit Frischkäse und Marmelade. Ich hatte zudem noch zwei Eier, die ich dann für die Rückfahrt gekocht habe. Die Kokoskugeln gab es noch mal und auch noch ein Stück Zitronenkuchen.

Kommentare