Adventskalendertürchen Nr. 17

Ich habe in diesem Jahr neben den Klassikern auch einige neue Sachen ausprobiert, u.a. diese kleinen Kerle hier. Die Idee dazu habe ich ebenfalls von Funkelfaden. Ich darf hier schon sagen, dass dieser Blog einen Berg an Inspirationen für mich bereit hielt; klickt Euch doch mal durch!
Der Zufall spielte mir dabei in die Hände: Auf dem "Dippemarkt" beim Hersfelder Lullusfest gab es die Silikonförmchen mit den Lebkuchenmännchen plus Zuckerstangen.
Hergestellt habe ich sie aus Super Fluffy. Das ist schön leicht und trocknet von selbst einfach so vor sich hin. Wie man sieht, habe ich dann noch eine Runde mit weißer Acrylfarbe (und mehr als ruhigen Händen!) herumgepanscht und schon war alles fertig. Ich habe ein schickes Band dazugelegt, dann kann Sarah selbst entscheiden, wie lang es werden soll.

Kommentare