Es weihnachtet sehr!

Ich liebe ja Deko! Dabei darf es aber nicht überall etwas sein und nicht so viel, sonst hat man nur einen Berg Staubfänger. Auf dem Esstisch habe ich normalerweise eine große, kugelige Glasschale, die ich immer den Jahreszeiten entsprechend dekoriere. Zum Winter kommt die Kugel weg und man(n)s großer Adventskranz raus, den ich dann gestalten darf. Ich habe inzwischen ein kleines Sammelsurium an (Streu)Deko, die ich immer wieder verwende und mit der ich kleine Landschaften baue. Das ist jetzt mein neuestes Werk. Es wäre perfekt, hätten wir nicht beide vergessen, die dicken Knubbelkerzen zu kaufen. Das muss also dann nachgeholt werden ;)
Aber ich habe noch einen zweiten "Adventskranz", für Minimalisten quasi.
Ich habe die Idee dazu irgendwann im letzten Jahr irgendwo im Internet gesehen, die Fotos an Mutti geschickt und die hat den Auftrag dann an Papa weitergegeben. Und nun leuchtet er schon im zweiten Jahr vor sich hin. Die Idee ist so einfach wie genial, fast schon Schade, dass man keine sechs Adventssonntage hat, um den Würfel komplett auszunutzen ;)
Vielleicht habt Ihr ja auch Glück und jemand baut Euch so ein Goldstück.
Wie sieht es bei Euch mit Weihnachtsdeko aus?

Kommentare