Bento #188

Hachz, ich habe mich beim Zusammenbauen dieses Bentos schon in es verliebt und konnte mein Mittagessen für den nächsten Tag kaum abwarten ^^ Ich habe zwar meine inzwischen fast 200 Bentos nicht alle im Kopf, glaube aber, dass dies das erste Bento mit Sushi ist (ich fühle mich minimal schlecht...). Umso schöner finde ich es.
Man(n) war am Wochenende außer Haus, was sonst eigentlich nicht vorkommt. Direkt nach "Ach, wie schade." kommt bei mir dann der Gedanke "Was könnteste denn da mal kochen?!", denn man soll ja immer das Positive sehen ;) Deshalb gab es Gnocchi und Sushi, beides würde er nicht anrühren.
Ich habe -wie ich finde- wirklich ansehnliche Futo Maki mit dick Avocado- und Gurkenfüllung gerollt. Sonntagabend habe ich mich direkt daran überfressen (das hat Tradition, das haben Sarahs Mann und ich schon immer gemacht, wenn sie Sushi gerollt hat ^^) und ein Teil des Rests wanderte in die Box. Im Fläschchen ist die dazugehörige Sojasauce.
Auf der zweiten Ebene gab es meine Portion Obst und Gemüse. Ich habe Möhrchensticks, Weintrauben, ein Apfelhasi, eine Zwetschge und Feigen eingepackt. Ich liebe frische Feigen sehr und hab gleich zugeschlagen, als es wirklich schöne Exemplare gab.
Das war ein super-duper Mittagessen für einen langen Tag!

Kommentare

Das Bento ist einfach wunderschön!

Ich musste kräftig Schmunzeln bei der Stelle, als du geschrieben hast, dass du dich mit meinen Mann immer an Sushi überfressen hast. :-D Das war immer göttlich. Wer schafft noch ein Makiröllchen ... herrlich!
*hust*
Wir haben uns da auch in nix nachgestanden ;)