Bunter Linsensalat

Bei mir stapeln sich immer so ein bisschen die Rezepte, obwohl ich das, was ich fotografiere, auch so gut finde, dass ich es teilen mag. Aber ich bin ein bisschen Rezepte-Post-faul... Diesen Salat will ich schon eine ganze Ewigkeit posten, da ich ihn sehr lecker und sehr einfach finde.
Es ist mein "Detox-Essen", das es immer dann gibt, wenn zu viel gesündigt wurde ;) Nach New York habe ich drei Tage lang nur Linsensalat gegessen ^^ Ich gehe dabei immer auf dieselbe Art vor: Ich koche gleich eine große Ladung Linsen und rühre mir den Salat jeden Tag frisch an. Ich nehme meistens grüne Linsen, die so etwa 15 bis 20 Minuten kochen müssen. Ich esse den Salat dann gerne pur, aber auch mit einem Brötchen oder Kartoffelspalten, so wie hier:
Ihr seht, ich habe diesen Salat schon wirklich oft gemacht, ich habe viele Fotos ;) Nun aber genug der Lobeshymnen, hier meine 1-Personen-Menge:
1 EL Olivenöl
1 EL heller Balsamico
1 kleiner Schuss Agavendicksaft
Salz, Pfeffer
2-4 gehäufte EL gekochte Linsen
eine Handvoll Kirschtomaten, halbiert / geviertelt
1/4 Gurke, halbe Scheiben
1/4 Apfel, geschält und in feinen Stückchen
2-3 Handvoll Salat Eurer Wahl
Rührt Euch zunächst das Dressing an und gebt dann alle Zutaten hinzu außer dem Salatanteil. Ich lasse alles meistens etwas ziehen (1/2 - 1 Stunde) und hebe erst kurz vorm Essen den Salat darunter. So haben Linse, Gurke und Co. schön Geschmack angenommen und der Salat ist knackig.
Ich nehme dabei immer andere Salate; worauf ich gerade Lust habe. Mit Rucola finde ich es auch sehr lecker, siehe letztes Foto. Das waren jetzt auch wirklich alle Fotos zu diesem Super-Salat, versprochen ;)

Kommentare

Juhu, endlich! Das Rezept werde ich auf jeden Fall mit Rucola ausprobieren. :-)