Bento #214

Wenn ich nach der doch recht langen Weihnachtspause wieder arbeiten muss, versuche ich mir das immer durch lecker Essen zu versüßen ;) Hier habe ich deswegen eine Linsensuppe mit Curry und Kokos nach diesem Rezept (mit wenigen Änderungen) gekocht. Es war sehr lecker und eine große Portion habe ich dann direkt in Sicherheit gebracht. Nach dem Erwärmen kommt noch ein schneller Gurkensalat auf die Suppe. Richtig gehört, eine Art Gurkensalat. Ich dachte auch, dass das irgendwie nicht lecker klingt, habe mich aber trotzdem daran gehalten. Gott sei Dank! Lasst bloß die Gurken nicht weg!
Deswegen habe ich auch für's Bento eine kleine Portion Gurkensalat eingepackt, der dann oben drauf kam. Außerdem gab es noch zwei der geliebten kleinen Laugenbrötchen, Tomaten, Karottenscheibchen und ein Apfelhäschen. Zum Nachtisch gab es noch ein Zitronenbonbon.

Kommentare