Rote Linsensuppe mit Gurke

Hier ist der geile Scheiß, den Ihr schon im Bento gesehen habt ;) Das Rezept stammt von Eat this, weswegen ich nur ein bisschen von meinen Änderungen berichten mag. Das Wichtigste dabei zuerst: Lasst bloß nicht den schnellen Gurkensalat weg (oder hatte ich das an anderer Stelle etwa schon mal gesagt...?!). Es wird gigantomatisch raffinierter durch Geschmack und Konsistenz der Gurken in der dicken, heißen Suppe.
Ich habe bei meiner Suppe Knoblauch und Ingwer weggelassen. Ich hatte keinen Knoblauch und Ingwer mag ich frisch einfach nicht in meinem Essen. Ebenfalls nicht dabei waren die Kokosflocken und der Spinat. Ansonsten habe ich mich ziemlich genau ans Rezept gehalten. Als fast genauso wichtig wie die Gurken empfinde ich inzwischen den Zitronensaft in so ziemlich jedem Gericht mit Curry. Es gibt der ganzen Sache tatsächlich mehr "Tiefe".
Probiert dieses Curry unbedingt mal aus; es ist lecker, schnell gemacht und idiotensicher. Und lasst bloß den Gurkensalat nicht weg ;)

Kommentare