Balkonien Gartenfest 2019

Ich hatte es ja schon angekündigt, dass ich wie immer aufs Gartenfest gehen wollte. Dabei habe ich ein paar neue Pflanzen gekauft, die jetzt in meinen Minigarten gezogen sind. Den Wildwuchs vom letzten Jahr habe ich ausgemacht, aber von jeder Pflanze einen kleinen Ableger behalten und mit ins neue Arrangement gesetzt. Meine kleinen Gartenzwerge haben endlich wieder freie Sicht und können sich um den Garten kümmern ^^
Außerdem habe ich endlich das bekommen, was ich letztes Jahr schon gerne gehabt hätte: einen kleinen, weißen Grill. Diese gab es leider letztes Jahr nur in braun, weswegen ich jetzt gleich zugeschlagen habe. Die drei großen Pflanzen habe ich neu gekauft, die anderen sind meine Ableger vom letzten Jahr. Ich finde, es ist wieder sehr hübsch geworden, und ich schaue es mir immer gerne an, wenn ich auf den Balkon gehe.
Meinen Salat habe ich dann auch abgeerntet und ausgemacht. Dafür habe ich eine Grasnelke, Thymian, Lavendel, Bohnenkraut und Salbei gesetzt. Ich würze eigentlich nicht mit Salbei, Thymian oder Bohnenkraut, hab aber gelesen, dass Bienen die Pflanzen mögen (und den Duft finde ich auch ganz schön).
Für meine Rose habe ich auch noch eine Salbeipflanze und zwei verschiedene Lavendelsorten gekauft. Laut Internet sind diese Pflanzen gute Begleiter für Rosen. 
Meine Erdbeeren werden auch langsam rot, sodass ich mit allem jetzt sehr zufrieden bin.

Kommentare