Balkonien Juni 2019: Bienenwiese und Minigarten

Ich liebe ja meinen Minigarten sehr, wie man vielleicht schon gemerkt hat ;) Die Pflanzen sind auch alle kräftig gewachsen, obwohl ich ihnen eine Dusche eines biologischen Insektenmittels verpassen musste, da auf der hinteren etwas krabbelte was stark nach weißer Fliege aussah. Ich nehme dazu nur ungefährliches Zeugs auf Basis von Rapsöl oder Ähnlichem. Zum einen will ich die Nützlinge nicht um die Ecke bringen und zum anderen wohnen Erdbeere, Stachelbeere und Co. ja in direkter Nachbarschaft.
Zwei meiner kleinen Ableger von der letztjährigen Bepflanzung bekommen gerade Blüten, weswegen ich es auch gleich fotografieren musste. Das zarte Rosa finde ich sehr schön und ich bin schon gespannt, wie die anderen aussehen werden.
Meine ganzen Bienenmischungen blühen auch fleißig weiter. Meistens sehe ich dicke Hummeln und ganz kleine Wildbienen. Manche Arten sind nur rund einen halben Centimeter groß, das wusste ich gar nicht, bis ich die kleinen Kerlchen entdeckt und gegoogled habe.
Der Lavendel fängt jetzt auch an zu blühen und Thymian und Bohnenkraut sind schon deutlich größer geworden im Vergleich zur Pflanzung.
Meinen Mais könnte ich inzwischen jeden Tag fotografieren und man sähe einen Unterschied, wie Ihr im nächsten Beitrag bemerken werdet.

Kommentare