Balkonien Juni 2020: Tomaties und Tischgedeck

Ich habe jetzt schon wieder Fotos des Balkons gemacht, ich habe aber auch wirklich den Eindruck, dass alles jeden Tag ein Stückchen größer wird. Diese Fotos zeigen jetzt den Stand vom 23.6., sind also ziemlich aktuell. Um meinen vertikalen Garten und seine Pflanzen auf ein Hochkantfoto zu bekommen, muss ich inzwischen auch schon erstaunlich weit zurückgehen ;)
Ganz oben haben es die beiden Sonnenblume und die Tomate in der goldenen Mitte sehr gemütlich. Dafür dass die Tomaten eigentlich recht kompakt bleiben sollen, sind einige schon recht groß. Die Sonnenblumen haben auch schon ihre Blüten. Ich habe diese in diesem Jahr auch etwas früher vorgezogen und rausgesetzt, weswegen sie schon so weit sind. 
Die dicksten Tomaten hat aber meine kleinere Pflanze auf der zweiten Etage von oben. Das war eine der Pflanzen, die am frühesten nach draußen durften, weswegen auch sie schon so weit ist im Vergleich zu den Pflanzen, die als letztes ausgezogen sind. Bei der Reife der ersten Früchte werde ich wahrscheinlich im Urlaub sein, habe aber man(n) beauftragt, nach rot zwischen all dem grün Ausschau zu halten ^^
Auch auf der Pflanzleiter geht es allen Tomaten prächtig. Jede hat schon einige kleine bis größere Früchte und bekommt weiterhin Blüten. Die drei Pflanzen in den großen Töpfen sind am stattlichsten, haben aber noch die wenigsten Blüten. Ich hoffe, dass ich da auch noch mehr erwarten darf.
Ein letzter Blick gehört wieder dem Tisch, denn der Borretsch blüht inzwischen. Es kommen auch immer wieder Hummeln, welche die doch inzwischen recht schmale, aber hohe Pflanze ein wenig ins Wanken bringen ^^

Kommentare