Bento #280

Gegen Ende des Jahres (mein "Jahr" endet immer schon einmal im Sommer ;) bin ich meistens etwas länger an der Arbeit, weswegen ich mir hier gleich wieder ein Bento gemacht habe. Ohne etwas halbwegs Vernünftiges zwischen den Zähnen zur Mittagszeit kann und mag ich danach nicht mehr weiter machen. 
Ich habe hierfür am Sonntag schon eine große Portion von Omas Gemüsetopf mit Hack gekocht. Wenn ich die Bilder so vergleiche, scheine ich etwas mehr Brühe genommen zu haben. Ich habe außerdem noch Maisreste vom Vortag verwertet. Dieser Eintopf eignet sich gut für allerlei Gemüsereste, die noch weg müssen.
Dazu gab es noch zwei kleine Laugenbrötchen und ein paar Karottenscheiben. Als Obst habe ich ein Apfelhasi, ein Stück Banane und ein Stück Nektarine eingepackt. Den erweiterten Nachtisch bildeten drei Paranüsse und ein Karamellbonbon.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Wo soll der Link von dem Gemüseeintopf hinführen? Zu einem Rezept? Das würde mich schon interessieren, wie der gemacht wird.
Es sollte jetzt funktionieren. Ich verstehe nicht, wieso es erst nicht funktioniert hat...
Anonym hat gesagt…

Danke! Ja, jetzt klappt es :-)