Balkonien November 2020: Alles auf Anfang

Jedes Jahr ist es so, dass ich auf den perfekten Zeitpunkt warte, um den Balkon auf den Winter vorzubereiten. Dieses Jahr kam die Kälte ja besonders plötzlich, warmwarmwarm -zack- fast Null Grad. Meine Rose habe ich deswegen entblättert ;) Die letzten Blüten stehen jetzt wieder auf meinem Tisch. Sie hat jetzt wie jedes Jahr ihr Wintermäntelchen bekommen, um vor allem die Pfropfstelle zu schützen.

Bei den anderen Blumen blüht die eine Etage immer noch weiter und weiter. Ich habe nur die Minigeranie ausgemacht und an deren Stelle die Blumenzwiebeln für die Krokusse im Frühjahr gesetzt. Zwischen den Erika und Silberdraht sieht man auch ein paar der Herbstkrokusse, die ich geschenkt bekommen habe.
In die Tomatenpötte sind jetzt auch die Zwiebeln gezogen, sodass ich draußen für dieses Jahr erst einmal fertig bin :)

Kommentare