Bento #300
Wie auch schon beim 200. Bento habe ich Sarah vorher gefragt, ob sie Ideen hat. Sie hat etwas Saisonales vorgeschlagen, weswegen mir dabei natürlich direkt der Kürbis eingefallen ist. Ich mag Kürbis sehr gerne, vor allem auch weil er so vielseitig eingesetzt werden kann. Ich hasse es aber, Kürbis zu schneiden. Hier habe ich aus dem Rest deswegen noch ein Curry gemacht, wie Ihr dann auch bald sehen werdet ;)
Es war mir direkt klar, dass Nummer 300 in meine neue Box muss. Die Grundlage bildet hier Sushireis, den mein Reiskocher für mich zubereitet hat. Gleichzeitig hat er dabei die Möhren und den Brokkoli gedämpft, ein Hoch auf den Reiskocher!
Die Möhrchen habe ich mit etwas Sojasauce, Walnuss- und Sesamöl gewürzt. Der Brokkoli wird nach dem Dämpfen kurz in kaltem Wasser abgeschreckt -der Farbe wegen- und dann habe ich ihn mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Die Proteingabe besteht aus Falafel. Diese habe ich aber nicht selbst gemacht sondern fertig gekauft. Das hätte mir hier ansonsten zu viel meiner Zeit gefressen. Die Kürbisstücke habe ich zusammen mit Olivenöl, Currypulver, Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer für 15 Minuten bei 180° gebacken. Die Mitte bilden etwas Hummus -ebenfalls gekauft- und Gurkenstücke. Dadurch dass es in dem Silikonförmchen sitzt, kann ich es herausnehmen und dann den Teller in der Mikrowelle erwärmen. Denn wir erinnern uns, ich mag mein Mittagessen am liebsten warm.
Beim Schnippeln der Gurke habe ich etwas Schale abgeschnitten und daraus dann die Zahl auf dem Reis gelegt. Das war unglaublich frickelig; beim nächsten Mal nehm ich wieder Erbsen! ^^
Ich bin auf alle Fälle sehr zufrieden mit meiner Jubiläumszahl, da es sowohl optisch als auch nährstofftechnisch schön ausgewogen ist. Auf die nächsten 300!
Kommentare