Balkonien April 2021: Da müssen die jetzt durch!

Ich betone es noch einmal, es ist echt kalt! Einen absoluten Gewinner dabei möchte ich Euch als erstes zeigen: Die Hornveilchen fühlen sich sehr wohl! Die Kanne ist jetzt herrlich ausgefüllt. Außerdem erinnere ich mich noch sehr gut daran, dass im letzten Jahr die Hornveilchen schon über und über mit Blattläusen besetzt waren, es war am Ende echt eklig, als ich die Pflanzen ausgemacht habe. Bisher habe ich noch nicht eine gesehen.
Gleichzeitig macht meine eine Tomatensorte auf der Fensterbank ein super schlechtes Gesicht. Die Gartenperle, die in Sarahs Adventskalender an mich war, ist so stark am Verkümmern, ich weiß gar nicht, was ich machen soll. Die beiden anderen Sorten sehen ganz normal aus. In meiner Verzweiflung habe ich deswegen von jeder Sorte eine schon einmal rausgepflanzt. Schlimmer kann es für die Gartenperle nicht mehr werden... Mal sehen, ob diese drei Tapferen es schaffen!
Mein Salat hat die Sonne einiger Tage auf jeden Fall gut genutzt und kann jetzt geerntet werden. Ich schneide mir gerne Blättchen für Brote oder auch als Topping für Nudeln ab. Wenn der dann abgefuttert ist, kommen da Tomaties rein, was auch sonst ;)

Kommentare