Balkonien Mai 2021: Ein bisschen Sonne

Kaum scheint ein bisschen die Sonne, stürze ich nach draußen und pflanze meine Fensterbankbewohner um. Bevor es um die geht, wollte ich aber mal meine Katzenminze aus dem letzten Jahr und meinen Lavendel zeigen. Beides ist schön groß geworden und ich hoffe, dass es bald schön blüht. Mein Maulwurf passt auch gut auf alles auf.

Meine Tomaten habe ich auch fast alle bis auf zwei schon nach draußen verfrachtet und das etwa eine Woche vor den Eisheiligen, oh weh ;) Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie es gut vertragen werden. Die Gartenperlen sehen dabei immer noch kurz vor fix und fertig aus, vielleicht tut ihnen die frische Luft ja gut.

Um überhaupt Platz für die Tomaties zu haben, habe ich meinen Salat geerntet und aufgefuttert. Er ist auch in Bentos gelandet, wie Ihr bald sehen werdet.

Dann habe ich ja immer eine Ebene, wo ich wild Samen reinwerfe. Auch hier tut sich so langsam endlich mal ein bisschen mehr. Ganz unten steht eine bunte Mischung aus Zitronenbasilikum, Lavendel, Thymian und Margeriten, wobei letztere die winzig kleinen grünen Sprösslinge in der Mitte sind.

Kommentare