Bento #183

Ich bin wieder mal arg stolz ;) Wie Sarah schon geschrieben hat, haben wir ein bisschen Boxentausch betrieben. Ich habe ihr eine runde gegeben, die ich einfach nicht mehr benutzt habe, und ich habe eine schöne Box in Holzoptik mit Eule bekommen, die bei Sarah auch nur Staubfänger war.
Da wollte ich diese natürlich gleich mit viel Liebe einweihen.
Als Hauptgang gab es dabei Reis mit Kichererbsen, Kartoffeln und roten Linsen. Die Soße besteht hauptsächlich aus Kokosmilch, Basilikum, Chili und Sojasauce, war aber superlecker, weswegen das Rezept noch folgen wird. Für den Farbtupfer habe ich noch schnell mit Tomate und Basilikum dekoriert ;)
Zum Snacken dazu gab es Gurkenscheiben, Möhren und zwei Kirschtomaten getarnt als Kirschen. Zum Nachtisch gab es noch ein Apfelhasi, Träubchen und etwas Schoki. Das Packen hat eigentlich nicht lange gedauert, aber ich starre immer gefühlte Ewigkeiten in die Box, bis ich weiß, was ich wohin packen will... Deswegen muss ich das immer am Abend fertig machen.
Ich hatte hier auf alle Fälle ein leckeres und schönes Mittagessen, danke noch mal für die tolle Box!

Kommentare

Das Bento sieht richtig schön aus. Vor allem das Apfelhäschen gefällt mir gut. :-) Auf das Rezept für die Sauce freue ich mich schon. Deine Rezeptsammlung nutze ich mittlerweile ziemlich oft, wenn ich nicht weiß was ich die nächsten Tage kochen möchte. Morgen gibt es z. B. Falafel. :-)

Das neue Design auf deinem Blog gefällt mir übrigens sehr gut! Der Feed mit den Fotos ist cool
Ahhh, vielen Dank :)
Die Box ist auch wirklich schön und ich habe viel Spaß sowohl beim Gestalten als auch beim Essen ;)
Das Design hat mich auch gleich angesprochen. Ich musste nur leider das Kommentieren als Pop-up einstellen, da ansonsten die Meldung mit "Wenn du auf meinem Blog kommentierst..." nicht angezeigt wird...