Balkonien April 2020: Zu Tisch

Auf dem Tisch steht ja -wie gesagt- auch eine Menge rum, was auch gerade alles sehr vielversprechend wächst. Wenn man das Hornveilchen mal vergleicht mit dem Tag, an dem ich es gesetzt habe, sieht man auch, dass es förmlich explodiert ist und zu einem einzigen großen Blumenball wurde.
Ich hoffe, dass es noch lange weiter so schön blüht. Im Minigarten geht alles etwas langsamer und das nelkenartige Gewächs vorne hat auch etwas mit der Sonne und Wärme zu kämpfen. Ich hoffe aber, dass ich auch hier Blüten bekomme.
Die beiden Pötte, die ich drinnen vorgezogen habe, scheinen sich auch draußen wohlzufühlen. Die Sonnenblume ist sehr groß und saftig und ich hoffe, dass die Schädlinge ihr nicht zu sehr zusetzen. Wie schon vorhergesagt finde ich immer wieder an diversen Pflanzen Blattläuse... Da kommt bestimmt noch eine große Blattlauswelle auf uns zu...
Nicht vergessen werden darf meine Gießkanne. Als ich die Hornveilchen gesetzt habe, sah alles sehr mickrig aus, da man die Pflanzen kaum gesehen hat. Jetzt war es mir dann doch mal ein Foto wert, denn die Pflanzen sind kräftig gewachsen und füllen nun die Kanne gut aus.

Kommentare