Balkonien Mai 2020: Tomaties und Storchschnabel

Die Eisheiligen sind rum und alle meine Tomatenpflanzen wohnen nun draußen. Es sind insgesamt acht Stück, was ich gar nicht geplant hatte, aber es sind einfach alle Samen angegangen, womit ich so nicht gerechnet habe ;) Zwei wohnen im vertikalen Garten, drei auf der Pflanzleiter auf diesem Bild und die anderen drei sind nun in den drei großen Pötten im Hintergrund. Mein Storchschnabel wächst auch gut und blüht so schön blau, weswegen er auch noch mal eine Nahaufnahme bekommt ^^
Storchschnabel und Geranien gehören wohl zu derselben Pflanzenfamilie, aber Geranien mag ich gar nicht so... es gibt immer tausende in den Gartencentern... eine vollkommen überbewertete Pflanze, wenn ihr mich fragt ;) Der Storchschnabel mit seinen zarten blauen Blüten gefällt mir aber sehr gut.
Die letzten drei Tomaties sind ja nach den Eisheiligen rausgezogen. Ihre Blätter kräuseln sich an manchen Stellen leicht. Nach einer Gogglerecherche habe ich nun entschieden, dass es an zu schnellem Wachstum liegt. Zumindest bilde ich mir ein, die anderen Ursachen ausschließen zu können. Es wird schon etwas aus ihnen allen werden und ich hoffe bei viel Sonne auf eine reiche Ernte.

Kommentare

Lucas hat gesagt…
Das sieht nach einem gemütlichen Plätzchen aus - und leckere Tomaten gibts noch dazu.

Mein Favorit ist der fleißige Maulwurf, der die Tomaten hegt und pflegt!
Den Maulwurf habe ich auch sehr gerne, der musste einfach mit :)