Balkonien Mai 2020: Pflanzleiter

Bei meiner Pflanzleiter fangen wir jetzt mal auf der untersten Ebene an. Auch hier findet sich noch mal der Lavendel. Ich bin davon eigentlich kein großer Fan, aber Bienen sollen die Blüten ja sehr mögen und auch der Lavendel soll Blattläuse fernhalten. Daneben sitzt noch mal Bohnenkraut, aber irgendeine andere Sorte mit kleineren Blättern. Auch hier sollen die Blüten gerne von Bienen angeflogen werden, weswegen er mitdurfte.
Im Hintergrund seht Ihr zwei der drei Pötte, in die dann die letzten drei Tomaties kommen.
Eine Etage darüber wohnt eine weitere Tomate, die jetzt nach draußen gezogen ist. Sie ist schon deutlich größer als die beiden auf der obersten Ebene, da sie länger drinnen gewohnt hat.
Darüber sitzt meine zweite Erdbeerpflanze, die auch sehr gut aussieht und viele Blüten hat. Daneben saß eine meiner Pflücksalatmischungen, die ich aber schon abgeerntet habe. Deswegen ist dort eine kugelige Thymianpflanze eingezogen. Auch hier nur aus den beiden Gründen, dass Bienen die Blüten mögen und Blattläuse den Duft eben nicht mögen ;)
Ganz oben wohnen -wie schon gesagt- zwei Tomatenpflanzen mit dem besten Blick über Kassel ^^
Das sind zwei Pflanzen, die schon beim ersten Schwung rausgezogen sind, aber eigentlich getrennt gewohnt haben. Weil sie noch etwas kleiner sind, habe ich sie noch mal umgesetzt, weswegen sie jetzt hier zusammenwohnen.

Kommentare