Balkonien Mai 2020: Rose, Gießkanne und Tischgedeck

Da gebe ich im Moment aber arg viele Zwischenstände von Balkonien ;) Ich bin auch wirklich sehr zufrieden mit allem. Meine Rose öffnet nun langsam alle ihre Blüten und ich freue mich jeden Tag darüber. Die Nützlinge leisteten und leisten ganze Arbeit und ich kann so gut wie keine Blattläuse mehr sehen. Das milde, sonnige Wetter scheint sie auch sehr zu mögen und ich hoffe, dass ich mich noch ganz lange an dieser Blütenpracht erfreuen darf.
Meine Gießkanne wurde jetzt auch neu bepflanzt, da die Hornveilchen sich selbst nun überlebt hatten (und über und über mit Blattläusen waren, oh weh...).
Ich habe wegen der Blattlausinvasion die ganze Kanne genommen und erst mal in einen sehr großen Müllbeutel geleert. Mit Einmalhandschuhen habe ich dann die Pflanzen und einen Teil der Erde in der Tüte rausgeholt und die Tüte direkt fest verschlossen. Die Kanne und auch meine Plastikeinsätze habe ich dann noch gründlich mit Wasser gereinigt, sodass eigentlich keine Blattlaus entkommen sein sollte. Nun habe ich ein Husarenknöpfchen, einen Zauberschnee und eine mir unbekannte Pflanze hineingesetzt. Die Kombi gefällt mir sehr gut, da die Pflanzen so unterschiedliche sind.
Auf dem Tisch wächst auch alles weiter. Dieses nelkenartige Gras im Minigarten blüht, was mich sehr freut. In den Topf ganz links ist wieder eine Petunie eingezogen. Ich mag Petunien sehr gerne und hole mir eigentlich immer mindestens eine.

Kommentare