Balkonien März 2021: Neue Pflanzen

Normalerweise merke ich es nicht so sehr, wenn es zum Beispiel in einem Monat kälter, wärmer, nasser oder sonst etwas ist als in den Jahren zuvor. In diesem März habe aber selbst ich bemerkt, dass es grundsätzlich kühler war und ist als im letzten Jahr. Ich warte immer darauf, dass die Forsythien blühen, denn dann darf ich meine Rose auspacken. Und dieses Ereignis hat definitiv länger gebraucht!

Als es dann immerhin an einem Samstag sonnig (aber immer noch kalt!) war, habe ich wie immer ein paar Hornveilchen gekauft und gesetzt, zwei zusammen mit Lavendel in meine Gießkanne und ...
 ... zwei mal zwei in meine Pflanzleiter. Ansonsten habe ich noch zwei Ebenen in meinem vertikalen Garten mit dem Saatpapier für Salat ausgelegt. Das sieht entsprechend unspektakulär aus, weswegen ich mir ein Foto schenke.
In einem meiner großen Pötte habe ich ebenfalls Lavendel gesetzt. Das kleine Etwas neben diesem ist eine meiner Katzenminzen aus dem letzten Jahr. Es sieht so aus, als triebe sie wieder aus. Meine beiden Katzenminzen auf dem Tisch haben auf alle Fälle schon wieder ein paar Triebe. Ich hoffe also, dass alle drei weiter wachsen. Sie haben quasi unbedeckt die teilweise Minus 20 Grad durchgestanden, da sollte ein etwas kühlerer März eigentlich kein Problem mehr sein.
Drinnen ziehe ich auch zwei Stiegen vor, u.a. natürlich wieder Tomaten :)

Kommentare