Bento #326

Hier ist es aber besonders frühlingshaft auf dem Foto geworden. Das große Gewächshaus im Bergpark in Kassel hat ein paar Blümchen verkauft, sodass ich mir auch zwei Primelchen für den Esstisch mitgenommen habe.
Zum Essen gab es ein Gemüsesüppchen mit Brokkoli, Kartoffeln und Reis. Ich esse dazu immer gerne Brot, weswegen ich mir eine Scheibe eingepackt habe. Keine Sorge, ich habe dazu keine vier Muffins verputzt ;)
Ich habe am Wochenende Zitronenmuffins gebacken und diese für mich und einen Kollegen eingepackt. Bei uns war die Unterhitze defekt, weswegen ich nur mit Oberhitze backen musste. Wer seine Muffins unten perfekt luftig und fluffig mag, der sollte das mal testen. Ich habe dabei zunächst die Muffins eher nach unten gestellt und erst für die letzten fünf Minuten weiter hoch, damit sie von oben etwas bräunen konnten. Außerdem war ich mit der Temperatur nur so bei 170/180°. Wenn man das nicht gut timed, hat man dann leider von oben zu dunkel und von unten noch roh, ich hatte also echt Glück.

Kommentare