Balkonien April 2021: Es ist kaltkaltkalt...

Die Rose zeigt am eindrucksvollsten, wie kalt es im April einfach noch ist... Ich habe ihr jetzt zwar alle Wintermäntel abgenommen, aber von Blättern ist weit und breit noch keine Spur. Erinnert Ihr Euch, normalerweise treibt meine Rose noch im Wintermantel aus, sodass ich immer Probleme habe, den Jutesack ohne allzu große Schäden an den neuen Trieben zu entfernen...?! Man sieht aber immerhin schon ein paar Ansätze für die diesjährige Saison.

Die Tomaten habe ich inzwischen auch in größere Pötte gesetzt. Sie wachsen immer noch auf meiner Fensterbank. Und man merkt auch, dass es nicht so sonnig ist wie im letzten April, denn letztes Jahr sind die Tomaten förmlich im Wachstum auf der Fensterbank explodiert.
Ich habe auch brav weiterhin die Sorten getrennt, damit ich in diesem Jahr wirklich mal auf Unterschiede achten kann. Die Gartenperle unterscheidet sich schon jetzt im Wuchs sehr von den anderen beiden Sorten. Nun ist es ja nicht mehr ganz so lang, bis der Mai und die Eisheiligen kommen, sodass ich dann auf endlich mildere Temperaturen hoffe.

Kommentare