Brokkoli-Gemüse-Nudeln

Auch dieses Gericht gab es erst nach Ostern wegen der Nudelauflaufüberproduktion ;) Hier habe ich auch zum ersten Mal das Foto vergessen und musste dann ein Foto meines zweiten Tellers machen.
Für etwa 3-4 Personen braucht Ihr:
500g Nudeln
400g Brokkoli, TK
250g Kirschtomaten, halbiert
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
Pinienkerne, ohne Fett in der Pfanne geröstet
Basilikum, TK
Ahornsirup
200ml Sojasahne
Limettensaft
Salz, Pfeffer
Der Knoblauch darf zunächst in etwas Öl in einer großen Pfanne bei kleiner Hitze etwa 5-10 Minuten braten. Gart die Nudeln gleichzeitig so, dass sie gemeinsam mit der Soße fertig werden. 
Gebt dann den Brokkoli und 100-200ml Wasser zum Knoblauch hinzu und lasst alles etwa 5 Minuten köcheln. Nun dürfen die Tomaten und 1-2 TL gehackter Basilikum hinzu. Nach weiteren 5 Minuten kommen die Sahne, 3-4TL Ahornsirup und 3-4 EL Limettensaft hinzu. Kocht alles noch mal kurz auf und würzt mit Salz und Pfeffer. Gebt die Pinienkerne zur Soße und vermengt Nudeln und Soße.

Kommentare