Möhren-Orangen-Suppe

 
Über Ostern habe ich recht viel gekocht, da man ja ansonsten nicht viel anderes machen konnte. Deswegen folgen jetzt einige Rezepte ;) Ich hatte mir einen Plan gemacht und auch alle Zutaten schon sehr rechtzeitig vorher eingekauft, sodass ich dann nur noch einmal kurz für die frischen Sachen am Mittwoch vor Ostern einkaufen war. U.a. gab es diese Suppe hier, die wir sehr lecker fanden.
Für etwa 2-3 Personen (als Hauptmahlzeit) benötigt Ihr:
2 Zwiebeln, gewürfelt
3-4 Orangen, den Saft
800-1000g Möhren
Gemüsebrühe
1 Becher Creme Fraiche 
Öl
Salz, Pfeffer
Chili
Currypulver
Bratet zunächst die Zwiebeln im Öl bei mittlerer Hitze an, bis sie glasig sind. Gebt dann kräftig Currypulver dazu, ruhig 1-2 EL. Außerdem habe ich noch Chiliflocken dazugegeben. Schwitzt alles noch einmal an, gebt die Möhren hinzu und löscht mit der Brühe ab. Ich hatte irgendetwas zwischen 500 und 800ml Brühe. Fangt ruhig mit etwas weniger an, denn nach dem Pürieren könnt Ihr immer noch verdünnen.
Lasst nun alles etwa 20 Minuten köcheln. Gebt nun den Saft und die Creme Fraiche hinzu und püriert alles. Nun nur noch ggf. mit Salz, Pfeffer, Chili und Curry nachwürzen. Wir hatten dazu Kräuterbaguette.

Kommentare