Balkonien April 2021: Wachstum drinnen und draußen

Es ist mal Zeit für einen kleinen Wachstumszwischenstand. Drinnen sehen meine Tomaten inzwischen so aus. Das kleine in der Mitte ist Thymian, den ich aus Spaß auch mal ausgesät habe. Ich setze sie bald in etwas größere Kokostöpfe. Wir erinnern uns, dass ich letztes Jahr im April schon ganz mutig einzelne Tomaten rausgepflanzt hatte, die es auch alle überlebt haben. Doch dieses Jahr ist der April wirklich sehr kalt, weswegen ich noch warten muss.
Ich habe außerdem Zitronenbasilikum gezogen. Der ist inzwischen schon recht buschig. Außerdem gibt es noch Lavendel und Salbei. Alles wartet hier darauf, dass es endlich raus darf, argh.
Meine Katzenminze aus dem letzten Jahr sieht inzwischen so aus. Ich habe ihr etwas neue Erde dazugegeben, damit sie sich auch weiterhin wohlfühlt. Sie trotzt ja tapfer allen Temperaturen.
Mein Salat kommt auch langsam raus. Salat mag ja eine kalte Starttemperatur, sonst keimt er nicht. Aber jetzt könnte es wirklich mal so langsam wärmer und vor allem auch sonniger werden, dass die Pflänzchen mal etwas größer werden.

Kommentare