Adventskalender 2018 - Türchen 17 und 18

Sarah hatte in ihrem Fragebogen geschrieben, dass sie gerne mal Quinoachips probieren würde, weswegen ich immer wieder danach Ausschau gehalten habe. Ich war wirklich in zwei großen Supermärkten und habe das komplette Chips- und Knabberregal mehrfach gescannt... nix! Immerhin habe ich dabei diesen Erbsensnack entdeckt, der sehr lecker klang. Erbsen sind ja auch ganz gesund (es bleibt natürlich dennoch eine Süßigkeit mit kräftig Kalorien) und da durfte die Packung mit. Ich selbst habe inzwischen auch eine Tüte gefuttert und finde den Snack sehr lecker.
Die Quinoachips habe ich übrigens Anfang Dezember im Regal eines anderen Supermarkts entdeckt... -.-
Ich steh ja gerne in der Küche und probiere neue Rezepte für's Haltbarmachen aus. In diesem Jahr habe ich damit schon in der Zwetschgenzeit angefangen und einfach mal Zwetschgen in Rotwein eingemacht. Ich habe sie schon probiert (sie müssen ein paar Tage ziehen) und sie sind extrem lecker. Statt der Steine steckt in jeder Zwetschge eine Mandel. Dazu gab es noch einen Schokoriegel aus Polen ;)

Kommentare