Adventskalender 2018 - Türchen 7 und 8

Nach den Mandelplätzchen habe ich gleich noch eine zweite Sorte gebacken, nämlich meine Anti-Zimtsterne. Diejenigen unter Euch mit einem guten Gedächtnis erinnern sich vielleicht noch daran, dass ich einmal Zimtsterne versucht habe, die sich aber ums Verrecken nicht mehr vom Tisch holen ließen. Es endete dann damit, dass ich den Teig mit einer Spritztülle aufs Blech gegeben habe. Ich wusste das natürlich noch und habe dieses Mal sofort kleine Zimtstangen gemacht, denn der Teig an sich ist mehr als lecker!
Dazu habe ich noch dieses coole Punschgewürz gefunden. Es sind Teebeutel, die dann im heißen Saft / Wein ziehen müssen. Ich stelle es mir sehr lecker vor.
Sarah mag ja eigentlich Müsli nicht sooooo gerne, aber dieses Jahr ist alles etwas anders, weswegen ich mich auch an der Müslifront austoben darf, was ich in Türchen 8 gleich getan habe. Ich habe wieder mein Basisrezept genommen. Hier gab es einen echten Klassiker, Schoko-Banane. Ich hasse ja Bananen in Trockenform, Sarah liebt sie aber. Ich habe auch noch etwas Kakao, etwa 1TL, darübergestreut. Die Menge, die Ihr hier seht, ist etwa 1/4 des Basisrezepts.
Dazu gab es noch eine Gesichtsmaske, die ich natürlich nur wegen des Designs gekauft habe ;)

Kommentare