Adventskalender 2018 - Türchen 5 und 6

Auch Türchen Nr. 5 ist aus der Kategorie der richtigen Schnäppchen. Sarah hatte sich auch kleine Seifen gewünscht (wir füllen vorher immer einen seeeeehr ausführlichen Fragebogen aus ;) und da kam dieser schicke Tannenbaum gerade recht. Er riecht ganz zart nach Vanille und sieht so hübsch aus; ich war wirklich sehr glücklich, als ich ihn gefunden hatte.
Zu Nikolausi packe ich immer etwas mehr ein. Es gab eine kleine Packung Tee und ein Päckchen Lakritz (aus Polen ^^). Ich habe mir selbst ein neues Cremedeo bestellt und habe Sarah gleich eine Probierpackung abgefüllt. Sarah benutzt eigentlich immer dasselbe Deo, aber dieses wollte ich ihr dann doch mal ans Herz legen, denn es riecht nach Mandeln und Marzipan, mmmmhhh!
Außerdem habe ich gebastelt und zwar diese zwei dicken Wichtel zum Hängen :)
Ich habe sie als Basteltipp in einer Zeitschrift gesehen und fand sie gleich sehr putzig. Man braucht nur Filz, Holzkugeln, Faden und Füllwatte. Dazu braucht es noch eine ruhige Hand fürs Zusammenkleben mit Heißkleber. Ich klebe mich immer regelmäßig damit fest, obwohl ich sehr ruhige Hände habe und auch nicht ungeschickt bin... Es passiert trotzdem immer und nach dem dritten Mal merkt man den Schmerz auch gar nicht mehr ^^
Der Kalender in seiner gesamten Schönheit sieht übrigens so bei Sarah im Regal aus. Natürlich musste sie ein Foto machen, da ich nie alle Türchen gleichzeitig im fertigen Zustand hier stehen hatte, sondern einige Dinge der Haltbarkeit wegen erst später fertig gestellt hatte.

Kommentare