Adventskalender 2019 - Türchen 10

Der Inhalt von Türchen 10 wandert seit einiger Zeit schon durch die Öko-/nachhaltig-/Hipster/-Pseudo-Öko-fürs-schlechte-Gewissen-Szene und ich kann mich da doch nicht entziehen ;) Ich habe mit Bienenwachs und Mandelöl Wachstücher selbst gemacht. Ich nehme sie gerne zum Abdecken von Speisen, viele wickeln ihr Pausenbrot darin ein und generell taugen sie dort, wo man sonst Folie nehmen würde (nur heiß sollte es nicht werden, aber es wird wohl auch keiner die Wachstuchkartoffel aus dem Ofen testen wollen ^^).
Für Sarah habe ich zwei kleinere und ein wirklich großes Wachstuch gemacht. Ich habe mich dabei an die Anleitung von Franzi auf ihrem Blog gehalten. Ich fand es dabei ein bisschen schwierig, die Wachsmenge einzuschätzen, war aber eher etwas großzügiger unterwegs.
Ich finde die Tropfen Mandelöl dabei ziemlich wichtig, da ansonsten die Tücher wirklich sehr steif werden. Mal sehen, wie lange die Schätzchen durchhalten.