Adventskalender 2019 - Türchen 8

Ein Großteil der Arbeit vorm Adventskalender besteht für mich auch immer darin, das Internet nach DIY-Ideen abzugrasen. Ich starte dabei meistens auf irgendeinem Blog und lasse mich weitertreiben. Besonders viele Ideen habe ich bei Jenny von "I love Spa" gefunden. Ich habe deswegen gefühlt ihren ganzen Blog gelesen ;)
Nachgemacht habe ich dann diese Handcreme hier. Ich habe die Zutaten verdoppelt, um gleich eine weitere Portion zu haben. Außerdem habe ich Mandelöl statt Jojobaöl genommen, sprich das folgende zusammengemixt:
80g Kakaobutter
20g Bienenwachs
60ml Mandelöl
Das ganze wird im Wasserbad erhitzt, was wegen des Bienenwachses wirklich seine Zeit dauert. Die geschmeidige Konsistenz wie bei Jenny habe ich irgendwie nicht erreicht. Vielleicht liegt es aber auch gerade an den Temperaturen (mein eigenes Gläschen steht im Schlafzimmer und da ist es doch recht frisch). Deswegen entnehme ich immer einen kleinen Brocken mit dem Spatel. Auf der Haut wird es aber sofort geschmeidig, riecht lecker nach Schoki und pflegt sehr gut ^^
Ihr könnt eure Mischung noch mit einem ätherischen Öl beduften, wenn Ihr mögt. Ich stehe da nicht so drauf und überlasse der Kakaobutter den Auftritt.

Kommentare