Adventskalender 2019 - Türchen 13

Hier steckt etwas ganz Besonderes drin, ich habe nämlich nach dieser Anleitung Kerzen selbst gegossen. Es gibt hier aber an dieser Stelle ein großes ABER, was mich auch sehr geärgert hat, aber nun nicht mehr zu ändern ist. Die Kerzen brennen nämlich nicht vernünftig; ich habe das aber erst bemerkt, nachdem ich sie schon eingetütet und verschickt hatte. So ist es immerhin ein hübsches und duftendes Dekoelement. Ich habe mich dabei genau an die Anleitung gehalten. Als Gläser habe ich alte Marmeladen- und Babybreigläschen benutzt (bitte nicht gerade die Spaghetti Bolognese sondern nur die süßen Breie ;)
Vom Schmelzen, übers Einfärben und Beduften mit Zimtöl lief auch alles prima. Aber entweder das Duftöl oder die Farbe sorgen dafür, dass das Wachs nicht abbrennt. Ich habe nämlich auch ungefärbte Versionen ohne Duft gemacht und die machen das, was Kerzen tun sollen, nämlich abbrennen ^^
Ich hoffe also, Sarah erfreut sich an den tollen Farben und dem zarten Duft.

Kommentare