Adventskalender 2019 - Türchen 15

Hier gibt es wieder etwas Selbstgemachtes für die Schönheit. Nach dieser Anleitung habe ich Massagebars gemacht. Ich habe dabei kleinere Formen benutzt und auch das Mischungsverhältnis von Kakaobutter zu Kokosöl etwas verändert. Kokosöl schmilzt ja doch recht flott, vor allem wenn man -so wie ich- sein Bad zur kleinen Sauna umwandelt ;) 
Deshalb habe ich 80g Kakaobutter mit 50g Kokosöl gemischt. Die kleinen Bars waren dann bei meinem Testlauf dennoch etwas schnell am Schmelzen und etwas bröckelig, aber bei den nächsten Malen ließen sie sich gut auf der Haut verteilen. Anscheinend haben sie wohl etwas mehr Trocknungszeit benötigt. Ich bin sehr zufrieden mit der Mischung, da sie toll nach Kaffee und Kakao duften. Sie sind auch sehr reichhaltig, weswegen man nur kleine Mengen benötigt.

Kommentare