Weihnachtswerkstück: Lollis, Häuschen und Loks

Wenn Weihnachten günstig fällt und ich ein wirklich freies Wochenende vorher habe, tobe ich mich gerne auf den letzten Metern noch einmal geschenketechnisch in der Küche aus. So habe ich in diesem Jahr einige echte Hingucker produziert. Das Ganze wurde dann in mehrere Geschenkepäckchen verteilt, aber es ist dabei auch dieses Weihnachtswerkstück entstanden, was ich als Nachtisch zu einer kleinen Feier mitgenommen habe. Es vereint alle meine Küchenergebnisse.
Die Lok samt Güterwaggon aus Dominosteinen habt Ihr bestimmt schon einmal gesehen. Es gibt dazu ja unzählige Anleitungen im Netz, deswegen spare ich mir das hier.
Außerdem habe ich noch die Miniversion des Knusperhäuschens der Hexe gemacht. Einmal mit Hänsel und Gretel als Gummibärchen ...
… und einmal mit einem kleinen Schokoweihnachtsmann davor. Sowohl die Lok als auch die Häuschen ließen sich ziemlich gut herstellen. Wichtig ist dabei, dass Ihr einen relativ festen Guss aus Puderzucker und Zitronensaft herstellt.
Die Lollis, die Ihr dazwischen liegen seht, werde ich in einem gesonderten Beitrag vorstellen, da ich das Ergebnis sehr gelungen finde. Außerdem kann man sie zu unzähligen Anlässen herstellen.

Kommentare