Adventskalender 2019 - Türchen 4

Hier kommt noch so ein Klassiker, mein Müsli. Ich backe es irgendwie jedes Jahr, da ich es echt lecker finde. Dieses Mal habe ich auch wieder einen echten Berg gemacht, weswegen es für Sarah auch so ein riesiges Glas gab. Das Grundrezept dazu findet Ihr immer noch hier.Diese Mal habe ich Paranüsse etwas klein geschnitten, was mit einem scharfen Messer auch wirklich problemlos funktioniert hat; ein bisschen Vorsicht ist dabei schon geboten, dass Ihr nicht abrutscht. Dazu gab es noch ganze Mandeln. Die Mandeln und Paranüsse habe ich erst zum Müsli gegeben, als dieses schon etwa 10 Minuten vor sich hin gebacken hatte. So werden die Nüsse schön geröstet, aber nicht zu dunkel, was bei 30-40 Minuten Gesamtbackzeit wirklich passieren kann. Ich habe das Müsli auf dem Blech auch ein- bis zweimal umgerührt, damit es schön gleichmäßig bräunt.
Nach dem Abkühlen habe ich noch Zartbitterschokotropfen dazu gegeben, sodass wir hier ein Mandel-Paranuss-Schokomüsli haben.

Kommentare